Sonntag, 5. Februar 2012

Eine Schlittschuhfahrt ist lustig...


 ...eine Kahnfahrt geht grad nicht!

 

Jedenfalls im Spreewald, wo Kahnfahrten ja ansonsten gang und gäbe sind, nicht. Denn alle Fließe, wie die Wasserwege dort heißen, sind nach tagelangem doppelgradigem Dauerfrost fest zugefroren. Das war uns eine Reise wert am Ende der Winterferienwoche.


Statt der sonst üblichen Kähne gibt es manch lustigen Schiebeschlitten zu bestaunen und zu mieten.

 
 
 Lustige Rushhour auf dem Eis :o)

Warm eingemummelt und mit der ein oder anderen inneren Erwärmung war das ein toller Samstagsausflug bei strahlendem Wintersonnenwetter.



Die Plinse mit Zucker und Zimt war ein echter Genuß!!


Die Kähne parken derweil hier im Spreewald anstelle von Autos im Vorgarten...



...und die Biertische werden extra für Schlittschuhläufer zu Stehtischen umgebaut.

Die Spreewald(nach)lese gibt es morgen!

Winterliche Grüße von Daniela



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...