Donnerstag, 29. März 2012

Achtung, hier kommt...

 ...ein Rätsel von den Havelmännchen.

Ach du GRÜNE Neune...

 WAS IST DAS??



Es ist grün von Kopf bis Fuß!
Es hat Beine, bewegt sich aber nicht vom Fleck!
Es ist sogar in tiefster Dunkelheit schon von Weitem zu erkennen!
Tiere beachten es null, aber Menschen gehorchen (fast immer!) seinem Befehl!



Das Thema "GRÜN" bei luziapimpinella haben die Havelmännchen mal spielerisch aufgenommen und würden sich über Eure Lösungsvorschläge freuen ;o)
Viel Glück beim Raten!

(Morgen gibt es dann das Rateobjekt "in ganz" zu sehen.)


ratlose (?) Grüße von Daniela



Nachtrag


Ja klar, war das Rätsel viel zu einfach...trotzdem (und weil es sich bei der Donnerstagsaktion
von Nic ja um eine Photoaktion handelt) freut sich das Ampelmännchen über seinen großen
Auftritt im Blogiversum und läuft direkt rot an deswegen *gg*
Eigentlich müßte es ja sowieso HavelMANN heißen mit seinem Hut, dieses
vornehme Ostverkehrswesen. Und das Tolle an dieser Aktion ist mal
wieder, dass man Dinge viiel genauer anschaut, die man täglich sieht.
So stand  ich an einer großen Kreuzung mit meiner Kamera und alle
Autofahrer schauten mit großen Augen, weil sie wohl dachten sie werden
gerade geblitzt ;o)
Und bei obigem Bild mußte schon manch einer, den ich gefragt habe,
was falsch ist an dem Bild, lange überlegen, bis er bemerkt hat, dass
es ja das GRÜNE Männchen ist, das hier rot ist.


Kommentare:

  1. Wenn das man nicht das Ampelmännchen ist...
    Liebste Grüße
    White Dream

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir erscheint leider kein Bild ... auch nicht nach F5 ... aber dem Text nach, tippe ich auch auf das Ampelmännchen ;-)

    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ein Ampelmännchen - so wie auf dem Grün-Logo von Frau Pimpinella, stimmts?
    Schöne Kette!!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Das kann ja nur das Ampelmännchen sein. :-)
    Wobei der Klee im Nest auch wunderschön ist.
    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  5. In Bilbao (und wahrscheinlich auch sonstwo in Spanien) gibt es laufende Ampelmännchen. Ich konnte es ja erst gar nicht glauben! Schönes Rätsel!
    Alles Liebe
    Nane

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein Ampelmännchen (und das auf meiner Isabella-Tasche bewegt sich (passiv) ganz viel durch die Welt :-) )!
    Viele liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  7. ich tippe auf ein Ampelmännchen.

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  8. Auch ich sage das grüne Ampelmännchen :)

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Zumindest ist dein Wesen nicht auf den Frühling angewiesen. Winter, Nebel, Kälte ... alles egal, es grünt regelmäßig und immer wieder :)

    Liebe Grüße . Tabea

    AntwortenLöschen
  10. Ich tippe auch auf das grüne Ampelmännchen :o)
    Da passt alles!

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  11. Ampelmännchen sind echt ein Hingucker.
    Das Lustige ist, ich hatte auch erst überlegt, eines zu nehmen. :o)
    Hab mich dann aber doch für "Vera" entschieden.
    Viele Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...