Montag, 19. März 2012

Froschkönig mit Goldkugel, Brunnen, Prinzessin und Kutsche

Kleine Info für Besucher meines Blogs, die
von Dawanda hier landen:
Wenn ihr aktuellere Beiträge  lesen möchtet, klickt bitte auf den BANNER!
Leider aktualisiert sich die Info bei Dawanda nicht mehr :(


Anfang des Monats hatte ich hier schon mal unsere neue Ladendeko erwähnt.
Jetzt kommt endlich mal ein kleiner Eindruck unserer Märchenwelt.

Die Schaufenster-Deko in der Ladenwerkstatt-Gemeinschaft der Havelmännchen mit Eigenwerk
hat im Moment das Thema Froschkönig. Die Kolleginnen vom Eigenwerk bieten u.a. 
Kurse im Nass- und Trockenfilzen und Nähen an, eine weitere Kollegin bietet Kurse im
Korbflechten an und ganz neu werden nun auch Kurse in der Origamikunst angeboten.
Und bei den Havelmännchen kann natürlich in das Goldschmiedekhandwerk
hineingeschnuppert werden.







So liegt die Betonung der Bezeichnung Ladenwerkstatt ganz
eindeutig auf Werkstatt. Eine schöne Mischung verschiedener
Handwerksarten mit den verschiedensten Materialien wird hier
kombiniert: so ist z.B. der Frosch handgefilzt, die goldene
Kugel mit Origamitechnik hergestellt und
die Kutsche aus Korb geflochten, mit Filzrädern und Filzfrüchten versehen
und ein handgenähtes Pferdchen ist eingespannt. Fehlt also nur noch
ein silberne Ohrstecker von den Havelmännchen gewerkelt ;o)

Dann also nix wie ran an den Werktisch!
Über Aussenansicht und Lage der Ladenwerkstatt gibt es hier Infos.



dekorative Grüße von Daniela






Kommentare:

  1. ...was für märchenhafte Schmuckpräsentation,da kann man sich ja gar nicht satt sehen dran, wundervoll!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Schön habt Ihr das gemacht, wirklich märchenhaft. :-)
    LG, katja

    AntwortenLöschen
  3. Erstmal ein dickes Danke für die lieben Kommentare in meinem Blog, ich freu mich sehr darüber!
    Der Froschkönig ist ja knuffig und die Froschkönigbälle gefallen mir sehr gut! Eine schöne Idee, die Sachen so miteinander zu zeigen. Du machst wirklich süßen Silberschmuck. Hoffentlich lassen sich viele Kund(inn)en davon verzaubern!
    liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...