Freitag, 23. März 2012

Sojafisch vs. Tintenfisch---Fisch am Freitag

Ui, was für ein Naturschauspiel bei diesem Beitrag zum Fisch am Freitag...
der Sojafisch wird zum Tintenfisch!

Diese einzigartige Metamorphose haben die Havelmännchen in freier
Plasik-Natur beobachtet.

Die sich langsam und unaufhörlich vor sich hin marmorierende Tinte im
Bauch des Fisches wird immer mächtiger, gewinnt mit jedem Tropfen mehr 
die Oberhand bis sie den Sojafisch, ohne dass er sich dagegen wehren kann,
vollständig in ein immer tieferes Blau verfärbt, bis er am Ende in jedem
Winkel eine tintenblaue Färbung angenommen hat.





So, und ab heute wird kein Sojafisch mehr weggeschmissen, bis ich ein ansehnliches Mobile
zusammen hab`. Denn diese Tintenfische sind zwar ungenießbar aber schön anzusehen!
Und ein Recycle-Tip sowieso!!

Naturverbundene Grüße von Daniela





Kommentare:

  1. Ein toller Tintenfisch, quasi zurück zur Natur! :)
    Liebe Grüße vom Päuschen!

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, stimmt. Ich hab zwar mal ein paar aufgehoben, aber dann acuh wieder vergessen. Eigentlich sind die viel zu schade zum Wegwerfen. Mobilé ist eine gute Idee.
    LG und ein schönes Wochenende!
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Licht- und Farbenspiel!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Fisch - Bilder. Und blau steht ihm eindeutig. JA!

    LG Annett

    AntwortenLöschen
  5. Ich fand diese Fische auch immer lustig,
    vielleicht kann ich sie ja mal in der Einrichtung verwenden.
    Mir fallen da spontan unterschiedlich gefärbte Aquariumfische ein. Wenn man die nicht ganz voll macht, oder beschwert, dann schwimmen sie vielleicht sogar in unterschiedlicher Höhe.
    Auf tolle Ideen bringst du mich heute!
    Liebe Grüße vom Frollein

    AntwortenLöschen
  6. ...ich kann die Sojafische auch nie wegschmeissen ;o),klasse Idee mit der Tinte, sie steht ihm echt gut ;o)!Einen wundervollen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. die sojafischchen find ich auch genial und hebe sie auch auf. nach den kommentaren der anderen zu urteilen, könnten schon ganze schwärme zusammengestellt werden;)
    liebe grüße ans havelmädchen und schön, dass du bei der verlosung mitmachst!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...