Donnerstag, 14. Juni 2012

schwarz vs weiß

Wieder ist eine Woche um im Monat der Gegensätze.
Diesmal ist die Photoaktion schwarz vs weiß überschrieben.
Dazu gibt es heue bei den Havelmännchen ein lustiges Kalenderblatt-Gedicht
aus dem wundervollen Arche-Kinder-Kalender 2012.

Eigentlich warten irgendwie ja alle mehrheitlich darauf, dass
der Sommer endlich anfängt (bibber) und dabei nähern wir uns mit 
rasender Geschwindigkeit dem längsten Tag des Jahres und damit dem
kalendarischen Sommeranfang am 21. Juni.
Und weil dieses Kalenderblatt (klasse Oma ist das, oder?) so schön schwarz-weiß-malerisch 
ist und das Gedicht (vom genialen Heinz Erhardt) so 
feinsinnig lustig ironisch schmunzelig ist, rufen wir hier zum
allgemeinen "helle-Nächte-nutzen",  zum "Keller-mit-Frischem-füllen" 
und dabei nicht unbedingt zum Zunehmen auf!!

 




Der Kalender ist sehr zu empfehlen; jede Woche wird ein Blatt umgeblättert
und es erscheint ein Gedicht aus aller Herrenländer. Es steht immer dabei aus 
welchem Land das Gedicht kommt, in klein steht es auch immer in der Original-
Sprache auf der Seite und groß ist es immer ins Deutsche übersetzt.
Noch dazu ist jede Seite ganz überraschend und einzigartig illustriert!
(z.B. auch hier)

















Zur gerade gestarteten Verlosung laden die Havelmännchen alle Besucher ein
macht gerne mit--oder lasst es sein ;o)




schwarz-weiße und kunterbunte Grüße von Daniela





Kommentare:

  1. Daniela, oh herrlich die Zeichnungen und so lustig das Gedicht. ich hab mich köstlich amüsiert! Vielen Dank für´s Herzeigen, das hat meinen Morgen wirklich versüßt!

    Einen lieben Gruß

    katja

    AntwortenLöschen
  2. Wenn es so weiter geht, tun wir gut daran etwas zuzunehmen... wird bestimmt ein eisiger Winter... bibber. Der famosen Oma stehen die Kilos doch wunderbar! herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  3. Ganz wundervoll - ich liebe solche Zeichnung und dann noch mit Heinz Erhardt-Gedicht UND als Kalender = PERFEKT! :-)

    LG Hella

    AntwortenLöschen
  4. So fängt der Tag gut an! *schmunzel*

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  5. sehr nett! vielleicht sollte ich meinen Literaturkalender mal gegen diesen hier eintauschen? herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  6. sehr lustig!
    Aber Heinz Erhardt ist auch einfach unvergleichlich oder?
    Ich kann mich auch heute noch über seine Filmeund Cds amüsieren, obwohl ichdie auswendig kenne!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. der hängt auch bei uns und ist absolut klasse!
    herzliche Grüße von Tine

    AntwortenLöschen
  8. Schön! Danke für den Tipp. Wäre was für unseren Kindergarten!

    Ich halte dich, was die Petunien betrifft, auf dem Laufenden ;)

    Liebe Grüße . Tabea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...