Donnerstag, 29. November 2012

kuschel-ig-Photothema bei Nic

 Es gibt Dinge, die entstehen in Havelmännchen`s Welt einfach so,
-durch Zufall-
 ungeplant und ungewöhnlich.
 Sie sind dann plötzlich da,
sind unglaublich praktisch, einmalig und einfach schön!


Eines dieser Dinge ist unser Kaffeewärmer:
handgestrickt vom Havelfräulein im Alter von 10 Jahren
ihr erster Strickversuch mit schön dicker Wolle
es sollten eigentlich Beinstulpen werden
*
*
*
Nun ist aus dem, was lange unvollendet als ein "Stricklappen" herumlag
ein Kaffeewärmer geworden *gg*

Es hält keine Beine sondern unseren Kaffee warm;
in unserer ansonsten eher dünnmetalligen Kanne,
die wir vor Jahren in Schweden auf einem Flohmarkt kauften.




 Und weil uns diese Kanne sehr ans Herz gewachsen ist, hat sie vor einiger Zeit
vom Havelmänne einen neuen hellen modernen handgeschnitzten Holzgriff und -knauf gekriegt.
Nun sieht sie auch noch aus wie eine Designerkanne *hüstel*
*
*
*
handgeschnitzt, handgestrickt, handumschmeichelt
einfach "gulliga" (kuschelig auf schwedisch ;)

unsere KuschelKaffeeKannenKreation


kuschelige Grüße von Daniela


P:S:: Ihr wolt es noch kuscheliger? Dann schaut heute bei Nic alle
Beiträge zum Thema "kuschelig" an!






Kommentare:

  1. ...ich würde sagen...ich habe mich gerade spontan verliebt, ist der charmant!!!!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wie wunderbar :)
    Einen lieben Gruß
    Nane

    AntwortenLöschen
  3. Ist es eigentlich ein typischer Goldschmiedespleen, dieses "aufheben,-da-kann-man-noch-was-draus-machen"? Oder hat das jeder Kreativer Geist?
    Ich verfluche jedenfalls regelmäßig diese Sammelleidenschaft, die einen eine angefangene Strickstulpe über Jahrzehnte aufheben lässt. Besonders wie jetzt bei einem Umzug.
    Aber in dem Aubenblick, in dem ich traumwandlerisch in verschiedene Kisten greife und dann solche Dinge, wie deine fantastische Kuschelkanne, entstehen, fühlt es sich immer sehr selbstverständlich und befriedigend an.
    Vielleicht ist es ja auch eine Art kreative Seherfähigkeit, die uns die verrücktesten Gegenstände in der Zukunft schon verarbeitet ahnen lässt. :-)
    LG
    Cynthia

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...