Donnerstag, 6. Dezember 2012

heut` gibt es was zu lesen,...

...denn das Photothema bei Nic lautet Typografie!

Das passt den Bewohnern von Havelmännchen`s Welt gut,
denn wir schreiben und lesen gerne
(jedenfalls fast alle).

Und da sich der Begriff Typografie laut Wikipedia auch als "die Kunst und das Handwerk 
des Druckens" übersetzen lässt, zeige ich euch hier mal
die Stanzstempel, die ich für meinen beschrifteten Schmuck
verwende und in Silber "drÜcke".


Ich mag es, wenn Schmuck eine Botschaft hat, eine Einstellung übermittelt, 
das Individuum des Trägers betont.

 Besonders saisonalen oder familien- oder kirchenfestlichen Schmuck kann ich damit eine 
ganz beondere Einzigartigkeit verschaffen.



 Aber auch sonst wird in Havelmännchen`s Welt gerne mit Worten 
gespielt,

lästige Küchenarbeit besprochen,

 eine Freude gemacht,

 wichtige Botschaften übermittelt,

 oder einfach mal ein Kommunikationsort geschaffen.

Es ist immer schön, wenn die Bewohner eines Hauses
rege miteinander kommunizieren und das
auch immer typgerecht ;o)


kommunikative Grüße von Daniela





Kommentare:

  1. Sehr schön, dein Ausflug zum Thema Typografie...ich habe auch kurz nachgeschaut bei wiki...zum Glück ist der Begriff dehnbar...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. So ein Prägestempelset wünsche ich mir auch. Wir hatten das früher in der Schreinerei auch, um Holzteile zu markieren.
    Klebezettel stehen hier auch ganz hoch im Kurs und ich liebe diese kleinen Notizen an der Tür. "Den rest machst Du!" gefällt mir besonders gut. :-)

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela,

    das Stempelset sieht ja richtig nostalgisch aus! Ein wahrer Schatz! Das Foto mit dem Post-it find ich niedlich!

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  4. Ha! Das Stanzset hab ich auch!!! Jajaja!

    Mir fiel heut aber sonst nix weiter ein, also keine Fotos, sondern nur ein bisschen Eigenkreation in Photoshop :-)

    Einen herzlichen Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Oh Du hast das Thema toll bearbeitet! Besonders die X max Stempel sind super - liebe Grüße von Anette

    AntwortenLöschen
  6. Deine Umsetzung des Thema`s gefällt mir wirklich gut.
    Dieses Prägestempel/Schlageisen-Alphabet haben wir auch zu Hause,... Sehr praktisch.



    LG Frau JuB

    AntwortenLöschen
  7. Die x-mas Stempel sind wunderschön. Da beneide ich dich drum.
    Aber den Zettel mit "Den Rest machst du" finde ich am besten :)
    LG Yna

    AntwortenLöschen
  8. Handgeschriebene Botschaften können das Herz mitunter auch zum Hüpfen bringen. :)
    Ich liebe das geschriebene Wort. Und du hast das Thema sehr schön umgesetzt.
    Viele liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,
    ersteinmal dem Geburtstagsgirlie , alles,alles erdenklich Liebe!!!!!!♥Die Bilder von den Stanzstempeln sind super,superschön!Viele, liebe Grüße aus dem "Krachmacherhaus" ;o)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...