Sonntag, 30. Dezember 2012

Mit der neuen Gemütlichkeit...


 ...in unserem Wohnzimmer möchten die Havelmännchen sich heute 
mit ganz lieben gemütlichen entspannten Grüßen
für das neue Jahr von 2012 verabschieden (mit dem 200ten Beitrag
in diesem Blog!)
Lange haben wir es schon vor,
nun haben wir es in diesen irgendwie schwebenden Tagen
"zwischen den Jahren" endlich gemacht...das Wohnzimmer umgeräumt.

Dadurch bekamen wir Platz für unsere neue Gemütlichkeit
mit den neuen -selbstgenähten- Kissen,
die ich eigentlich für das Havelgirlie zum Geburtstag gemacht habe.

Jetzt könnte ich sie aber gerne hier in der Wohnstube behalten,
so verliebt habe ich mich in meine Nähwerke.




Es fing alles mit diesem zu klein gewordenen Lieblingsshirt an.


Darauf war dieses goldglitzernde gelbe Blatt der Hingucker.


Und nun prangt dieses schöne Highlight auf einem der beiden Blätter-Kissen.


Der Grundstoff ist ein hell-petrolfarbener Breitkord, schön weich und kuschelig!





Und da zwei Kissen schöner sind als nur eines, habe ich dieses zweite mit einem Eichenblatt
aus einem dunkelroten Reststoffstück dazu genäht.


kissenverliebte Grüße von Daniela


Kommentare:

  1. Das sieht wirklich super gemütlich aus!!! Ich wollte heut auch noch so ein wenig umräumen...blöderweise kommt mir ständig etwas anderes dazwischen...mal sehen, was am Ende noch wird...Einen guten Rutsch! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    das sieht wirklich herrlich gemütlich aus ;o)!ich wünsche euch in dieser neuen Gemütlichkeit einen wundervollen Rutsch in das neue Jahr!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebsten Dank für deine Genesungswünsche, ich hoffe echt das das flott vorbei geht...fürs Raclette morgen sehe ich aber schwarz :( Kurz vor Weihnachten erst die doofe Erkältung und vor Silvester jetzt diese heftige Magen-Darm-Sache.Braucht kein Mensch!!!

    Deine Kissen sind klasse! Ich habe auch ein Cordkissen genäht und das ist das Lieblingskissen vom Gatten, weils so herrlich kuschelig ist. Ist so 70er Jahre braun und wird einfach zu jeder Jahreszeit-Kissen-Umdekorierung dazu gepackt ;)

    Einen Rutsch wünscht Dir und deinen Lieben,Bianca

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön geworden, deine Kissen! die Idee mit dem Shirtrecycling ist klasse und Breitcord ist ja eigentlich der ideale Kissenstoff, das muss ich mir mal merken! =)

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  5. schöne idee! und hat schon nen bruderblätterkissen ...

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...