Donnerstag, 20. Dezember 2012

warten.............


Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier...



Zum Erleichtern des Wartens auf Weihnachten hat der Mensch den Adventskalender
erfunden; nichtdestotrotz dauern 24 Tage auch damit genauso lang wie ohne einen.

Und dann noch der Schnee, der schon wieder weg ist...
wenigstens konnte man da noch hin und wieder
so alle halbe Stunde
Schnee fegen!

Na immerhin haben wir die 20 jetzt schonmal voll;
die letzten 4 Tage...


...obwohl...
man weiß ja nie,
der Weltuntergang,
wurde der jetzt eigentlich
schon abgesagt??
Nee, ne?


Genug des Blödelns...hier sind noch ein paar schöne Collagen,
die euch das Warten verschönern sollen:

Denn beim Warten auf Weihnachten kann man Tag für Tag
so herrlich das Aufblühen der
Amaryllis...


...oder der Christrosenblüten beobachten.
Das ist dann das Warten für die Erwachsenen,
die da einen Blick für haben und ein bißchen
(wenn schon kein Schnee mehr da ist)
Frühlingsstimmung erahnen.

Auf diese Art macht man sich halt selber weiße Weihnacht *grins*.

vorweihnachtliche (oder frühlingshafte ;) Grüße von Daniela


P.S.: das Warten kann auch durch Anschauen aller Beiträge zum Thema "warten"
hier bei Nic verkürzt werden.





Kommentare:

  1. Stimmt...man könnte natürlich auch auf den Weltuntergang WARTEN....aber wir warten dann doch lieber auf den Weihnachtsmann, stimmt's? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Lotta,
      ...oder lieber auf das Christkind, je nach dem!
      (Schön, dass ich Deinen Kommentar nun hier wieder sehen kann...
      keine Ahnung woran es lag...aber es fluppt wieder ;)

      Löschen
  2. Christrosen finde ich auch ganz zauberhaft, faszinierend und wunderschön - hab' sie auch gerade gestern fotografiert... Liebe Grüße und einen netten Tag wünscht Dir Anette

    AntwortenLöschen
  3. oh! christrosen! ich liebe diese blümchen. wunderbar!
    wünsche dir weiterhin eine kurzweilige wartezeit - frohe weihnachten schon mal an dieser stelle! :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  4. Also, mit einem Adventskalender wartet es sich aber besser als ohne. Das steht schon mal fest! Und Amaryllis sind einfach toll, wenn sie anfangen zu blühen!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz meine Meinung...war auch eher ironisch gemeint. Hatte heute morgen eine
      kleine vorweihnachtsgeschädigte? Blödelphase ;)

      Löschen
  5. sehr schöne Collagen, in der Tat… und das Reh, hat das einen Schneebrand? liebe Grüsse uas de gänzlich schneelosen Paris!

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche "Warten-Bilder" sind das !Ich glaube Christrosen brauche ich auch, die sind superschön!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...