Donnerstag, 21. Februar 2013

knallblau und maritim


Ja, das Thema "knallblau" bei Nic`s "beauty blue is where you find it" Photoaktion
passt heute wirklich sehr gut zu unserem kleinen Reiseberichtvon der
 Rundtour durch das Ozeaneum in Stralsund.
Es war ein sehr interessanter und lehrreicher Trip
in den Winterferien Anfang Februar und wirklich empfehlenswert.
Echt für jeden etwas dabei!



Gut---das Thema hätte auch schneeweiß sein können; da können wir nämlich auch mit dienen.
Denn war es bei unserem Ausflug innen schön knallblau maritim, so verzauberten 
dicke Schneeflocken die Außenwelt in eine weiße Winterwelt.
Kein Wunder, dass wir es 5! Stunden im Ozeaneum aushielten ;)



Und dieses waren die absoluten Highlights:

Hier ein paar links für weitere Informationen:


Fazit:
Nach diesem Ausflug schaut man wieder mit einem genaueren Auge auf die Umwelt,
die Schönheit der Natur und ihre so vielen Unbekannten...

Deshalb passt der Spruch über einem der Aquarien sehr gut:

"Was wir wissen ist ein Tropfen; was wir nicht wissen ein Ozean"

in diesem Sinne 
(nicht)wissende Grüße von Daniela



P.S: nach knallblau und schneeweiß schaut mal bei unserer rosenroten Verlosung vorbei

luzia pimpinella BLOG | beauty is where you find it | ein wöchentliches fotografie projekt |  a weekly photography challenge

Kommentare:

  1. Da waren wir auch schon - so toll!!! Wirklich empfehlenswert! Danke für die schönen Fotos und die damit verbundene Erinnerung :) Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  2. Sooo schöne Bilder und ein toller Spruch am Schluss!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Großartige Bilder...ich war dort vor vielen Jahren...ich glaube, ich muss da mal wieder hin...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Wow.Was für wunderbare Aus,-und Einblicke!

    Hmmm..ich hätte gerne bei deiner Verlosung vorbeigeschaut, aber der Link funkt nicht.Bei mir gibt's auch eine Verlosung http://titantinasideen.blogspot.co.at/2013/02/verlosung-bei-titantina.html

    GLG Tina

    AntwortenLöschen
  5. HI, superschöne maritime Bilder!
    lg mamani
    mamaniblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Aquarien mag ich auch sehr. Bis Stralsund hat es mich noch nicht verschlagen, aber das ist innerlich jetzt weiter abgespeichert, wenn ich deine schönen Eindrücke sehe.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich nach einem großartigen Ausflug an und Fische anschauen ist immer toll (für das kleine Mädchen).

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Ui, überall herrlich blaue Urlaubsbilder! INs Aquarium könnten wir auch mal wieder!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Auja, das Ozeanenum - sooo schön! Wir waren ja erst im vergangenen Herbst dort, viel zu kurz, aber es läuft ja nicht weg :-)

    Besonders mag ich das Blau in der Weltkugel der Ozeane, die du ja auch im Bild mitgebracht hast. Da könnte ich stundenlang davorstehen und fühlen, den Ozean streicheln und mich in diesem herrlichen Türkisblau verlieren!

    Fröhlich blaue Grüße sendet dir

    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Das muß echt beeindruckend sein!Tolle Fotos und was für ein Durchhaltevermögen ;)
    Hier bei uns ist eine Ausstellung mit riiiesen Meeresbewohnern...wollte ich eigentlich längst mal hin, sollte ich tun, bevor die Ausstellung vorbei ist.

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...