Samstag, 9. März 2013

Winter adé-Himmel oder was vom Schneemann übrig blieb!


 Blau ist der Himmel nun endlich mal wieder für ein paar Tage
gewesen und wir riechen schon den Frühling!

Das Vogelfutter geht zur Neige.
Wir werden doch jetzt mal die Netze aus den Bäumen angeln müssen,
denn sehr dekorativ sind sie nicht.


 Ja, und das ist alles, was nach dem ersten wärmeren Tag letzte Woche
von unserem Schneemann übrigblieb.

Und bald schon werden sich nun hoffentlich die ersten Spitzen von
Narzissen und Tulpen aus der Erde wagen.

Vorher habe ich schnell mal diese übriggebliebene Sonnenblümchen
aus dem Beet entfernt, die im Herbst schon als Vogelfutterquelle
diente und dann wohl irgendwie übersehen wurde.


 Bald gehört also dieser Winter mit seinen Kapriolen zwischen warm und kalt
der Vergangenheit an.

 Lange genug haben die Gartengeräte geduldig der Dinge geharrt, die da kommen werden.
Gartenarbeit ist bald wieder angesagt.


Die Sonne steht nun auch schon sichtbar höher und lässt im Haus die
Blätter (bald) sprießen.



geduldige Grüße von Daniela

Kommentare:

  1. Nun, dann werde ich mal einen Kommentar hinterlassen..Hallo Daniela, ich bin gerade durch Zufall auf Deinem Blog gelandet...Du bist ja sehr kreativ..Schmuck herstellen finde ich besonders interessant...Nun wünsche ich uns allen, das der Wintereinbruch nicht zu lange anhält....Ganz herzliche Wochenendgrüße Dani

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Bilder - der Frühling kommt... nur Geduld... den undekorativen Rest auf dem ersten Bild habe ich von Ferne für eine überdimensionale Raupe gehalten ;-) Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  3. ...tja, du Liebe und wir können den Schlitten hier leider wieder raus holen, seufz...;o)....ganz viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Du bist ja sehr optimistisch...angesichts der Wetterprognose...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Och, für mich könnt es jetzt Frühling bleiben. Aber hier soll es noch mal richtig kalt werden. Mal sehen. Vom großen Iglu ist auch nur eine Handvoll Schnee übrig geblieben.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag mit vielen warmen Sonnenstrahlen.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  6. Schön wärs,gell? Ich glaube der Winter holt noch mal tiiief Luft und legt wieder los. Sonntag morgen standen wir auf und draussen war alles weiß, das hatte sich zwar gegen Mittag erledigt, aber mit nettem Frühlingsspaziergang war da nix.

    Die Fotos sind klasse!Die Eiszapfen an der Terrassenüberdachung (?) sehen toll aus und die wartenden Gartengeräte, drücken das allgemeine jucken in den Fingern von Gartenbesitzern, 100% richtig aus.

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...