Freitag, 12. April 2013

12 von 12 im April 2013

 Am heutigen 12. sehnt sich alles nach Frühling, der ja nun bald kommt...
dachten wir jedenfalls.

ABER: April, April macht, was er will!

Beim Blick heute morgen aus dem Fenster
ist von Frühling(sonne) nichts zu sehen.
Es meimelt mal wieder und der Gartentisch (und nicht nur der!)
steht unter Wasser!

Die Batterie Frühlingsblumen, die darauf wartet eingepflanzt zu werden,
muß weiterhin in ihrer Plastikwanne ausharren.

 Es hilft alles nix, da muß erstmal eine übergroße Portion
TropenVitamine her.

 Dann wird der Tag eben mit Indoor-Notwendigkeiten ausgefüllt.
Die nächste Zimmerrenovierung wird vorbereitet...

 ...und der dringend nötige Frühjahrsputz nach einem ewig langen Winter begonnen.

Auch als es danach zum Einkaufen geht, ist von Sonne nichts zu sehen
und der Schirm muß mit.

Mittags ist es immerhin von oben trocken :)


Der Geburtstagsfrühling-Farbenbringer wandert raus, da die
Miniweide drinnen ihre Pollen verteilen will.



Kaum zeigt sich am Nachmittag ein paar Minütchen die Sonne,
reckt der Hibiskus seine Blätter ins Licht.

 Das Eichhörnchen hat beschlossen, dass es den Rest von seinem Wintervorrat
getrost verschenken kann.

 Die Vögel zwitschern vor Freude, dass sie bald keine künstlichen Futterplätze mehr brauchen.
 

Und nun um 16:45 Uhr sorgt anstelle der Regentropfen nur noch der böige Wind
für eine rauhe Oberfläche auf dem letzten Gartentisch-Pfützen-Rest.


Aber was heute nicht war, kann ja noch werden;
das Wochenende steht doch vor der Tür;
da wollen wir es mal reinlassen...

die Havelmännchen wünschen euch allen ein
SONNIGES Wochenende :)





Kommentare:

  1. Trotz oder vielleicht sogar wegen des Regens ein super schönes 12 von 12 :)

    Liebe Grüße,
    Tina~

    AntwortenLöschen
  2. Der Regen nervt mich auch total. Aber trotzdem mag ich das Wechselreiche Wetter im Moment. Sonne, Regen und Regenbogen. Man muss doch immer das positive daraus sehen ;-) Ich war gestern ganz mutig und habe meine Blumen ausgesetzt..

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht doch schon sehr stark nach Frühling aus bei Dir. Regen gehört nunmal leider auch dazu ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Fotos, und es gibt ihn doch, den Frühling.
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. lustig, ich hab heute auch nen Post über den Frühling gemacht - allerdings sind meine Fotos nicht annähernd so schön wie Deine 12 von 12. Vielleicht sind wir das nächste Mal auch auf Frau Kännchens Liste.

    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Das sind aber schöne Regenbilder =) Klar, Sonne wäre einem lieber, aber die Bilder sind klasse!

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. schönen 12er den du hier hast :)
    regen bringt auch immer grünes gras und tolle farben danach mit sich - aber das wochenende wird ja angeblich überall weit und breit sonnig und sehr sehr warm - bin gespannt.

    alles liebe aus wien - aurelia

    AntwortenLöschen
  8. Für einen regnerischen Tag hast du aber sehr schöne Bilder gemacht! Am besten gefällt mir der Hibiskus, der ist so richtig schön grün.

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende! Dann hoffentlich auch mit Sonne.
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinnig tolle Bilder! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  10. Deine Regenbilder sind super geworden! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  11. he, beim Bild nach der GANZEN Ananas war ich verwirrt. So sieht deren Fruchtkern doch nicht aus? ;-)
    Danke für diesen Einblick!

    AntwortenLöschen
  12. Total schöne Fotos zum 12v12. Die Regenfotos haben was, auch wenn der Regen auch hier ein wenig nervt...

    Ein schönes Wochenende
    die Alltagsheldin

    AntwortenLöschen
  13. ...ach, du Liebe, ich wollte heute auch den Frühling rein lassen, nix ;o)!Dauerregen und Kälte...tz,tz...irgendwie war doch was anderes angesagt, oder ;o)?Deine Bilder sind klasse!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...