Dienstag, 11. Juni 2013

#2: "ein Stück Neugier" aus Havelmännchen`s "Ein StückSchmuck"-Kollektion


Habt ihr schonmal so eine Bratwurst gegessen?
Eine Bratwurst mit solchem Senf?
*
*
*
*
*
*
Total doofe Fragen, ich weiß!

Wenn man nur das Photo sieht, könnte man denken, die Havelmännchen sind
nun verrückt geworden!  Aber was ihr nicht wisst:
Diese Würstchen und der Senf sind aus MARZIPAN.

Heute geht es beim StückSchmuck des Monats nämlich nach der "schulischen" Neugier 
um die "kulinarische" Neugier, soll heißen: 
-die Neugier auf neue Geschmäcker
-die Neugier auf "anderes" Essen
-die Neugier etwas Neues in der Küche (aus)zuprobieren.


Das Gute ist ja, dass sich die Geschmacksnerven und -vorlieben auf etwas Bestimmtes
im Laufe des Lebens immer wieder ändern.
Was man als Kind ganz und garnicht mochte, könnte irgendwann sogar zur
Leibspeise werden...
ob das auch auf Würstchen mit Senf aus Marzipan zutrifft...wohl eher nicht.

Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren.
Und mir ging es bei diesem eher nicht sehr kulinarischen "Genuss" etwas merkwürdig,
hatte ich beim Betrachten des Senfs zum Beispiel auf Anhieb eine
"scharfe" Assoziation auf der Zunge (und im Kopf)
wurde diese beim Reinbeißen jäh zerstört...

Alles ein Sache des -guten- Geschmacks ;)


köstliche Grüße von Daniela



Kommentare:

  1. Hmmm, vegetarische Wurst, lecker! Sieht aber sehr echt aus...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool ist das denn? Das sieht ja täuschend echt aus, super gemacht!
    Die Wurst würde ich in dieser vegetarischen Variante ebenfalls nehmen :-)
    Sonnige Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Genau die gleiche hatten wir erst letztes Wochenende gesehen und mein Mann und ich haben uns ebenfalls gefragt, wie die schmeckt. Klar nah Marzipan, aber wie ist das, wenn man etwas isst, bei dem man einem pikanten Geschmack gewohnt ist, und dann ist es süß???
    egal, dein Schmuckstück ist jedenfalls super, da geh ich gleich mal in den shop schauen
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  4. ...aus Marzipan????!Kras ;o)!Das sieht total echt aus!Wieder einmal ein supertoller post samt weltklasse Foto, gefällt mir sehr ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...