Montag, 12. August 2013

echt dufte 12 von 12 im August 2013

Achtung, jetzt wird es olfaktorisch (was für ein Wort!!)
Unsere Bilder des Tages zeigen, was meine Nase heute durch- bzw. erlebt hat ;)

Morgens war der erste duftige Eindruck mehrheitlich parfümiert...

... ging aber schnell über in aromatisiert. Guten Morgen, Montag!

Kurz nachdem die Havelhorde das Haus verlassen hat, eine Prise Basilikum geschnuppert...

...und dann mit der Hausarbeit gestartet: 
den duften Aprikosenmarmeladen-Vorrat für den Winter eingekellert,...

...dann nasenmäßig echt ätzende Entkalkung in Gang gesetzt (---puh, erstmal Fenster öffnen!)...

...und danach ein extra-wohlriechendes Putzmittel für`s weitere Reinemachen im Bad genutzt.


 Zwischendurch von den extrafein duftenden Blaubeermuffins des gestrigen Sonntags geträumt,
die der Havelkerl mit dem Havelgirlie gebacken hat!!

 Während der heute nur kurzen Stippvisite in der Werkstatt, mußte ich doch an diesem
(mehr oder weniger) duften Tag beschließen die Duftlinsen-Produktion bald wieder zu starten ;)

 Wieder zuhause nur noch die NICHTduftenden (andere kommen mir nicht ins Haus)
Kerzen der letzten Party wegräumen.

Nach den wohl riechenden kulinarischen Düften des Mittagessenkochens...


...einmal einen Test-Schnupperer am Apfelbaum gemacht-- bald reif zur Ernte.


Und beim letzten Photo können wir uns alle glücklich schätzen, dass es noch keine
"duftenden" Bildeindrücke gibt. 
Das Reinigen der nach langem megaheißem Wetter übelriechenden 
 heute morgen geleerten Mülltonne war nasenmäßig keine Wohltat und 
wollen wir gerne allen Lesern und Freunden der Havelmännchen ersparen ;)

Nun wird für den Rest des Tages blaugemacht und
wir (ich und meine Nase...)genießen noch ein wenig die frische August-Luft im Garten...


dufte Grüße von Daniela


Kommentare:

  1. da ist doch meine Aprikosenidee.. danke dafür...so einfach .. aber ich war echt blockiert.. eine schöne idee den Tag durch die Nase zu sehen.. ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Total schön ist Dein dufte Tag gewesen...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela,
    ich bin grad ganz fasziniert von deinem Post,
    denn bei jedem Bild zieht ein Duft durch meine Gedanken....ziemlich realistisch sogar ......
    NUR die Mülltonne, da musste ich schnell weiterdenken...unsere stinken nämlich auch grade ...bis zum Himmel !!!!
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  4. Hmmmm Aprikosenmarmelade und Blaubeermuffins, einfach himmlisch!!!!!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. ein wirklich aufregender Tag......und fleißig fleißig!!!


    Gruß Bella

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Idee - echt cool!

    AntwortenLöschen
  7. Dein Tag war ja echt "dufte" - danke für deinen Einblick

    Regina

    AntwortenLöschen
  8. BLAUBEERMUFFINS!!! Super lecker sehen die aus!

    AntwortenLöschen
  9. Ah FURCHTBAR, so eine Tonnensäuberung... Ich weiß, wovon Du redest:) Dufte Idee Deine 12 duften Fotos! Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  10. Das war ja ein toller Schnuppertag bei dir :)
    Aber bei der Mülltonne hätte ich mir auch die Nase zugehalten ;)

    LG Frau Wundertoll

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein olfaktorischer Erlebnistag...Zu einem Tässchen Tee hätte ich mich gern dazu gesetzt...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. auch wenn's doppelt ist: das war doch ein dufter Tag für Dich :-)

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...