Dienstag, 10. September 2013

#2: "ein Stück Kindheit" aus Havelmännchen`s "Ein StückSchmuck"-Kollektion






In der letzten Woche ging es bei unserem StückSchmuck des Monats

"ein Stück Kindheit" 

Heute sind die Augen der Kinder ja eher das Gegenteil gewöhnt, es geht
eher knallbunt, fröhlich, verspielt und kunststofflastig zu in der aktuellen "modernen"
Kindheit; und so sieht es auch in den Kinderzimmern aus. 
(Jedenfalls, wenn die Kinder noch klein sind.)




Das Meiste ist vorgegeben, wenig ist der Phantasie überlassen, beim Aussehen 
z.B. der Spielfiguren, Puppen, Baukästen oder Stofftiere.
Spannend zu beobachten ist aber, dass die Kinder diese Vorgaben des
 perfektionierten schon "fertigen" Spielzeugs eben doch übergehen,
und mit viel Phantasie und Ideenreichtum diese
nach ihrer Facon in ihre Phantasiewelt mitnehmen
und immer neue Möglichkeiten finden, sich





Das ist wohl eine der wichtigsten "Fähigkeiten" von Kindern: schon in kleinstem Alter die Welt
mit den eigenen Augen zu sehen und auch mal z.B.einen Luftballon als Clown-Schlappmütze
zu gebrauchen...es ist so passend und will als Erwachsener manchmal wieder neu
gelernt sein, sich eine kunterbunte, lustige, manchmal rätselhafte Kinderphanatasie
"anzueignen" und die Welt aus Kinderaugen zu betrachten.

Kindheit sollte leicht und bunt wie ein Luftballon sein...


kunterbunte Grüße von Daniela



Kommentare:

  1. Hallo Daniela,
    wieder mal ein Lieblingsteilchen von dir. Ich mag die ausgesägten Formen total gern!!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    ein wundervoller post mit wundervollen Bilder ;o) und der kleine Luftballonanhänger ist schlichtweg entzückend!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,

    ach, deine Fotos und Schmuckstücke sind immer wieder toll. Ein Luftballon als Anhänger ist herrlich leicht anzusehen und wird jedes Kinderherz höher schlagen lassen!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    was soll ich dazu noch sagen?

    ...wunderbar auf den Punkt gebracht....
    Sehr schön gemacht.

    ganz liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...