Donnerstag, 12. September 2013

goldige 12 von 12 im September...


Ja, wir starten goldig...denn es ist Donnerstag (Beauty is where you find it--Thema "Goldschätze")
und es ist auch noch der 12te (zwölf Bilder des Tages aus Havelmännchen`s Welt):

Ich beginne den Tag mit Photobearbeitung zum Biwyfi-Beitrag:

Die Schaufensterdeko von Tiffany & Co (Fifth Avenue and 57th Street in NY) passt so gut 
zum Thema und war wirklich herausragend! In mehreren Fenster waren Teile der 
Freiheitsstatue, die ganze  Figur und auch mal die ganze Liberty Island original nachgebaut.
Wunderbare Akzente setzten die mega edlen Preziosen mal an der Fackel, mal im überdimensionalen
Auge oder auf dem Gewand. Als Highlight gab es die US-Flagge als Anstecknadel aus Rubinen,
Saphiren und Diamanten...Goldschätze par exellence und Patriotismus pur :)
 
Leider ließen sich die Reflektionen an der Scheibe nicht völlig vermeiden, aber als Erinnerung
mußte ich sie einfach alle photografieren, jedes einzelne Exponat in jedem Fenster :)

Aber damit nun erstmal genug der großen weiten Etepetete-Welt und zurück ins
beschauliche Potsdam und unser nicht ganz so aufregendes Alltagsleben.

Davon bekommt ihr ab 17 Uhr die weiteren Bilder zu sehen!
Bis dahin!
______________________________________________________________________
So, da sind wir wieder und es geht golden weiter durch unseren Tag:

 Goldgelben Kamillentee für`s Havelgirlie aufgsetzt.
 

Zum zweiten Frühstück eine honig-goldene Stulle gegessen.

Auf dem Weg zur Werkstatt festgestellt, dass warme Klamotten echt Gold wert sind.


Da kann man sich sogar als Rad schonmal warm anziehen ;)

Und aus dem noch grünen September wird sicher schon bald ein goldener Oktober.

In der Werkstatt rotgoldene Ringe verpackt.

Danach nochmal die goldige Schaufensterdeko betrachtet, mit Puppenstube...

...und goldengelben fliegenden Blumen

Nach der Arbeit den "Handwerk-hat-goldenen-Boden"- Bäckerwagen besucht...

...und mich auf dem Parkplatz von der goldenen Grinse-Sonne anstrahlen lassen.


Goldene Zeiten der Inkas und ihr schlimmes Ende auf einem Vortragsplakat 
vom Havelfräulein bestaunt --- und über die von der Lehrerin vergebene Note geärgert :( ...


 Nun zum Ende des Tages kommt hier doch auch noch die (echte) Sonne raus
und wir bekommen vielleicht ja noch einen goldenen Sonnenuntergang...
würde herrlich zu unserem Tag passen ;)




edle Grüße von Daniela








Kommentare:

  1. Tolle Fotos!!
    Wunderschön zusammengestellt.
    Die machen Lust auf mehr ;-) von diesem 12.
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. SO GOLDIG! Herrliche Fotos, danke dafür!

    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Es glänzt bis in den Norden!
    Sehr schöne Bildersammlung, lässt richtig die Sonne aufgehen!

    Ahoi,
    Meike (ehemals KielerMeike)

    AntwortenLöschen
  4. Was hatte die Lehrerin denn am Plakat zu mäkeln? Da soll man schlau draus werden...
    Liebe Grüße aus dem goldenen Süden
    alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das wissen wir ehrlich gesagt auch nicht und haben sie nun per Mail gebeten uns das zu erklären...mal schauen.

      Löschen
  5. Du hast das Gold auch durch den Tag gerettet :) Sehr schön und vielfältig strahlt es durch Deine Fotos...Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin ja verliebt in den Fahrradschal.... genial.
    So was braucht mein Ladybike auch ;-)
    Lg Leene

    AntwortenLöschen
  7. Wir hätten uns statt des tollen Sonnenuntergangs vorgestern, mehr gefreut, wenn die Sonne sich über den Tag besser verteilt hätte ;))
    Dafür schien gestern ein bissi die Sonne.

    Was das Inka-Plakat angeht fragt sich was die Lehrerin wohl erwartet hat??Kommt man manchmal nicht hinter,gell?

    LG,Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Das Sonnenbild ist ja klasse! Schöne BIlder von deinem 12.!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,
    tolle Bilder sind das!Schade, dass ihr euch über die Note der Lehrerin ärgern musstet, ja, leider ist das manchmal alles nicht gerade gerecht, ich finde das Plakat toll ;o)!Einen superschönen Sonntag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...