Sonntag, 1. September 2013

USA: we feel maritim--oder wie viel Erholung wir am Meer fanden.


Havelmännchen `s Flashback-Kolumne

Nach so vielen NY-Eindrücken schieben wir heute einen maritimen Photo-Ausflug
dazwischen, auch wenn es chronologisch nicht stimmt. Wir hatten zum Abschluß
unseres diesjährigen Sommertrips einen relaxten Aufenthalt an der Ostküste,
in Plymouth bei Cape Cod. Und ebenfalls bei herrlich sonnigem Sommerwetter.



 Auch wenn wir kein Tiefsee-Angeln und kein Whale-Watching machten,...

...Abwechslung und Erholung fanden wir hier genug.

 Was man am Strand noch finden kann (oder von der Appartement-Vermieterin bekommt)
sind diese urigen Teilchen, genannt Sand-Dollars, eine Art kleiner Seeigel.
 
Schöne Kunstwerke der Natur, die nun auf unsere Fensterbank die Erinnerung an diese
schöne Urlaubzeit wachhalten.
Außerdem passen die herrlich zur heute mit dem September startenden


lazy greetings von Daniela



Kommentare:

  1. So schöne Fotos von Eurem Urlaub, das sieht so klasse aus, da mag man gleich verreisen und zwar genau dort hin !
    Die sand-dollars sind wunderschön und gefallen mir ausgesprochen gut, die bekämen bei mir auch einen Ehrenplatz !
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  2. SonneSonneSonne!! Da hat man wahrscheinlich immer tolles Licht zum fotografieren,gell?
    Deine Fotos sind echt toll und viiielen dank für die Sanddollar-erklärung!
    Ich habe grade ein Buch gelesen wo auch Sanddollars drin vorkommen, aber nicht erklärt wird was das ist, ist dann beim weiterlesen ganz in vergessenheit geraten und nu les ich das das grade wieder hier bei Dir. Was´n Zufall!

    Zur WeihnachtsabteilungsSituation muß ich sagen das in den Großmarkt nur Wiederverkäufer reinkommen und die starten ja immer früher mit dem Einkauf der ganzen Sachen...trotzdem wars echt ein JahreszeitenSchock ;)

    LG,Bianca

    AntwortenLöschen
  3. ...da möchte ich jetzt hin ;o)! Ist das schön ;o)!!!!! Sanddollar habe ich in Holland auch ganz viele gesammtl, aber die waren nur wintiz klein ;o)!Herzlichen Dank, für die wundervollen Bilder und einen tollen Tag!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wow...tolle Fotos, tolle Flamingos...;)))...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...