Dienstag, 28. Januar 2014

#3 Januar : Zappalot-Kollektion: "Zum Kuckuck"-Stickpin von den Havelmännchen "geschmückt"


Unsere "geschmückt"-Kategorie sollte ursprünglich
irgendwie im Zusammenhang mit dem alten Kinderlied:
"Der Kuckuck und der Esel" fotografiert werden---aber dann:

Dann fand ich durch Zufall die "Twitter"-Aktion "einbuchstabedanebentiere" bei dem
bei Tieren durch Ändern eines Buchstabens ganz neue Gattungen entstehen, welche mit einem
kurzen Satz noch ergänzt werden --- und habe mich köstlich amüsiert über:

*Riecht komisch, aber sonst ganz niedlich: die Mietzekotze
*An Sprechdurchfall leidende Frau: die Plapperschlange
*Besser als jeder Sündenbock: die Schuldkröte
*Zwitschert nicht mehr: das Totkehlchen


Es gibt noch unzählige weitere "einbuchstabedanebentiere"
und für die wortspielverliebten Havelmännchen ließ sich
dieses Spielchen soooo gut auf
unser Schmuckstück des Monats der Zappalot-Kollektion 
"zum Kuckuck" 
anwenden...das wollen wir euch nicht vorenthalten ;)

Hat seinen ganz eigenen Ruf: der Kuhkuck



Ist extrem schreckhaft: der Zuckuck


Ist schwer verliebt: der Kußkuck


Braucht dringend Erholung: der Kurkuck


Findet alles beschissen: der Kuckack (außer unsere kleine Photostory ;)

Und damit erstmal genug der kreativen Wortblödelei!

Wir wünschen zum Kuckuck nochmal einen famosen Tag!



Kommentare:

  1. Herrlich - da bekommt man beim Lesen und Anschauen gleich gute Laune :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine geniale Idee, muss gerade ganz breit grinsen ;o)!Einen wundervollen Tag und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Entzückend. Da ist Dir wieder ein Prachtstück gelungen! Und der Text! Haha, Wortspielereien liebe ich genauso wie Du!
    Liebe Grüße zu Dir!

    AntwortenLöschen
  4. :)) Kußkuck find ich prima!
    Und richtig witzig ist ja wohl Mietzekotze! Erinnert mich an das was unser Kater uns im Moment morgendlich vor die Tür legt... die Mäuse scheinen irgendwie schlecht zu sein...
    Ihhhhh bah! Das will ja auch gar keiner wissen!
    ...
    VLG
    Anke

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...