Dienstag, 1. April 2014

#1: April | Zappalot-Kollektion: "Ei-Derdaus"-Ring von den Havelmännchen "gemacht"


Die Zappalot-Kollektion, die uns immer mehr Freude bereitet, geht nun, 
da der April beginnt, schon in die vierte Runde! 
Und nach dem eher neumodischen "un-OK"-Ausruf in Form einer Statementkette
sind wir in diesem Monat wieder etwas "althergebracht" drauf.

Der Ausruf "Eiderdaus" kommt wohl aus dem Mittellateinischen:
"Ei der Daus!" von "dusius" = "Dämon" sinngemäß auch Teufel.
Ein Ausruf des Erschreckens, welcher heute umgangssprachlich wohl eher
 "Ach du lieber Gott" heißen würde oder sogar ganz "modern" mit "Oh mein Gott!" (OMG!)
in der Teenie und Jugendsprache gleichzusetzen ist! Und so wurde der Teufel ganz allmählich
durch den "lieben Gott" ersetzt...hört sich so auch gleich nicht mehr so böse an ;)

Und bei den Havelmännchen ist auch ein gar nicht teuflischer Silberring entstanden
ähnlich dem "Ojemine"-Ring, indem wir die erste Silbe hervorgehoben haben
und den zweiten Wortteil gestempelt aufgelötet haben. Und das alles natürlich
mit ganz viel Sinn im Oster-Monat April, ei, ei, ei!






Und unser neues Werk senden wir nun auch zum Creadienstag und verbleiben mit
garnicht teuflischen Grüßen ;)



Daniela




Kommentare:

  1. Ich mag Deinen Sinn für (Wort-)Witz ja sehr. Das Design ist wieder sehr gelungen und als Tüpfelchen auf dem i hab ich durch die Fotos jetzt eine Ahnung, wie Du arbeitest. Ein toller Post! :-)))
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Wieder einmal großartig, liebe Daniela. Vielen Dank auch für die dazugehörigen Infos :-)
    Sonnige Mittagsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee ist wieder so superklasse - ich bin begeistert ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...