Montag, 12. Mai 2014

sonnige, gelbe 12 von 12 im Mai 2014

 Es ist so eine Freude, immer dieser 12. des Monats, wenn es heißt 12 Bilder des eigenen
(All-)Tages zu zeigen und mir immer irgendwie automatisch ein kleines "Thema" in 
den Kopf schießt (wie hier oder hier oder hier), das mich dann begleitet und sogar das
Badputzen, das Frühstücken, die Klamottenauswahl und manchmal auch das Werkeln
zu einer plötzlich nicht mehr so alltäglichen, langweiligen "Pflicht" werden lässt, sondern 
so ein wenig "anders" und besonders wird. Heute ist alles irgendwie in sonniges Gelb getaucht ;)

Wenn`s da draußen schon nichts wird mit dem Sonnenschein...wird unser Tag
durch die Gelbklekse, die uns begegnen, wunderbar hell und strahlend und warm!

 Zum Start und für die nötige Energie des Tages erstmal eine heiße Ingwertasse!
(bald leer, neue kaufen nicht vergessen!)

Dann  eine sättigende Käsestulle essen, mit Butter natürlich (zufällig heute in der glben Schale!)

 Der Margarite draußen ein paar Blüten für drinnen geklaut.

Der lästige Badputz wird durch eine feine Dekogästeseife aufgehellt, die eigentlich
zu schön ist zum Verbrauchen!

 Dann muß noch die Fensterdeko weichen, die schon seit Februar hängt, denn
die Fenster brauchen auch mal bald eine gründliche Reinigung.
(An dieser Stelle ist es ganz gut, dass die Sonne gerade nicht scheint...)

Wie jeden Tag freue ich mich an diesem kleinen Hornveilchen, dass sich auf dem Gartenweg
in der Ritze so wacker hält. Heute hat es das Glück als Germany`s-next-Top-"Mauerblümchen"
ganz große rauszukommen bei einem Exklusivshooting und Teil einer Blog-Fotostrecke ;)

Nach einer wohltuenden Pilates-Einheit zum Rückenstärken ist der Einkauf etwas 
frucht- und gelblastig ;)


Für die Farbaktion auf Dawanda gewerkelter Anhänger
muß heute nochmal vor die Linse für ein Produktphotoshooting, wie er getragen aussieht.

Kombiniert mit himmelblau und weißen "Wolken" auf dem Batik-Shirt kommt ganz gut, oder?
Fröhlicher als der schaurig-aprilige Tag da draußen ist es allemal!

Die Wäsche muß dann heute auch wieder mal indoor trocknen.



 Und mein Lieblings-Sterne-Tuch behalte ich an solch einem Tag einfach die ganze Zeit an...

 So, und zum Nachmittag gibt es wie immer diese kleine Süßes-Hieper-Phase und
ich schnappe mir mein Muttertagsgeschenk...komisch---warum springt mir gerade dieses
eine Gelbe so ins Auge??? 

Ich mache mir die Welt, wiedewiedewie sie mir gefällt---heute in Gelb!

Hoffentlich hat euch unser kleiner Gelb-Bilder-Reigen durch den Tag auch so schön
herzerwärmt wie mich! Und nun zum Nachmittag macht die Sonne doch noch
das, was sie eigentlich gerne i m m e r machen könnte-sie scheint!
sonnig-gelbe Grüße von Daniela

Kommentare:

  1. Sehr schöne Idee, einen gelben Faden durch die Bilderfolge laufen zu lassen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela,
    deine gold-gelben Highlights des Alltages gehören tatsächlich vor die Linse und hier zur Schau gestellt. Jetzt werde ich gleich mal schauen, ob es in unserem Haushalt auch Gelb gibt (ohja, mir fällt spontan gleich Scheuermilch von Sodasan ein ).
    Sonnige Grüße aus Leipzig sendet Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Daniela, ich habe mich sehr an deinen gelben Fotos erfreut! Hier war grau die vorherrschende Farbe.
    So schön, dass du das wilde Hornveilchen eingefangen hast!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ui, so viel Gelb. :) Das sieht echt schön und frühlingshaft aus! Ich bin immer schon froh, wenn ichs überhaupt nebenher schaffe ein paar Bilder zu machen. Aber sollte ich mal mehr Zeit haben, werde ich mir deine Idee merken und auch einen (in diesem Fall) "gelben" Faden durch den Tag ziehen.

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du dir wirklich toll die Sonne ins Haus geholt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Daniela,
    sehr schöne Idee und so wunder schön Gelb.Herrlich! Ich habe es heute auch endlich geschafft meine Premiere bei 12 von 12 zu feiern.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein motivierender gelber Tag! Danke! Ich hab heute einfach mal nicht mitgemacht, aber gerne geschaut! LG, Simone

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos mit Gelb! Ich hatte eine ähnliche Idee mit der Farbe Blau ;).

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Farblich bin ich mit meinen 12ern ganz bei dir! Obwohl ich gelb eigentlich gar nicht so mag. Aber es leuchtet so schön von deinen Bildern.

    Die Seife kenne ich. Sie ist toll. Und sie riecht sooo gut zitronig.

    Liebe Grüße. Bianka

    AntwortenLöschen
  10. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Grandios ! Muß ich mir an jedem grauen Morgen als Gute-Laune-Packung anschauen!
    Liebe Grüße!
    Stevie

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne gelbe Bilder!! Nur auf den Ingwersaft würd ich verzichten! ;-)
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Tolle gelbe Bilder :)
    Besonders dein Sterne-Tuch gefällt mir!
    LG Nessa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...