Dienstag, 3. Juni 2014

#1: Juni | Zappalot-Kollektion: "Lollipoppig!"-Ring von den Havelmännchen "gemacht"


Welcome everyone im schönen Monat Juni und der Präsentation unseres Monatsschmuckstücks
unserer diesjährigen "Zappalot-Kollektion", in der alte, neue, coole und flippige Ausrufe
in Silberschmuck verarbeitet werden.

Nun sind wir schon bei der Hälfte angekommen; das sechste Schmuckstück ist
entstanden und wer gerne mehr über die fünf vorherigen erfahren möchte, 
klickt einfach mal *hier hin*.


Und nun also zum Enstehungsprozess unseres Juni-Schmuckstücks:

dem "Lollipoppig!"-Ring

Der Ausruf "Lollipoppig!" gehört hier in Havelmännchen`s Welt zu den ausgefallenen, flippigen
Wortkreationen des Havelgirlies und drückt Begeisterung, aber auch Überraschung aus.

Der Ausruf wurde prompt in Silber gebannt und zu einem feinen Kinderring verarbeitet!
Ein kreisrundes Oberteil mit dem Phantasiewort und einigen eingefrästen Punkten wurde
leicht gewölbt und an die Ringschiene gelötet:

 Und noch am selben Tag wurden poppig-bunte Lacke besorgt, da der Ring seinem
Namen...Ausruf alle Ehre machen sollte.

Die gefrästen Vertiefungen wurden mit dem poppigen Lack gefüllt und der Ringkopf
hochglanzpoliert damit er schööön funkelt.


Tadaa, schon ist ein lollipoppig bunter Kinderring für`s Havelgirlie entstanden
und nächste Woche zeigen wir euch, wie sie ihn trägt :)

poppige Grüße von Daniela

Kommentare:

  1. Na, wenn das mal nicht rundum lollipoppig ist, dann weiß ich auch nicht! Schon in "blanko" sieht es fröhlich aus, aber mit dem bunten Tupfen ist es ein richtig gute Launemacher - toll!
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ein lustiges Teil, dass seinen Namen zu Recht trägt!
    Wirklich schön!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja toll... Gefällt mir richtig gut

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Ist DER süß, eine total geniale Idee ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...