Mittwoch, 12. August 2015

12 von 12 im August 2015 | der Sonne zuliebe

Hallo, hallo, hier kommt mal wieder Leben in die Bude...bzw den Blog :)
Denn heute ist der 12te und da gibt es 12 Bilder unseres (Ferien)-tages:


Als erstes geht morgens der Blick zur im Moment alles überstrahlenden Sonne...

Da bist du ja schon wieder und wirst heiß und heißer  :)

...und sorgst dafür, dass alle Pflanzen etwas verkümmert aussehen; sogar die, die
dich eigentlich auch anbeten.

 Sogar im Haus ist das große Welken verbreitet, was aber wohl nicht an dir liegt, liebe Sonne!

 Aber deinetwegen können wir unser etwas ferienverspätetes Frühstück 
unter dem Sonnenschirm abhalten :)

 Da wird der Kakao, bevor du wieder zur heißen Hochform eskalierst, so kalt wie möglich getrunken.

Das Havelgirlie versucht dich mit einem kühlen Blinken deines Mondfreundes 
(gestern in der Werkstatt hergestellt) etwas zu irritieren.

 Und ich denke garnicht daran wegen dir Hitzigen auf einen kochend heißen Kaffee zu verzichten.

  Immerhin, liebe Sonne, machst du unsere Tomaten wunderbar rot und aromarisch, danke dafür!!

 Wenig Schuld hast du wohl aber an dem komischen Lochfraß an meiner ersten Herbstpflanzung,
aber wer dann?? Ameisen oder die im Moment allesfreßenden Wespen???

 Gut auch, dass du nicht in alle Ecken kommst und unsere pelztragenden Zwergkaninchen 
immer ein schönes Schattenplätzchen haben!

 Aber auch im Schatten willst du nicht wirklich gnädig sein...

 ...da behelfen wir uns erstmal wieder mit einer innerlichen Erfrischung!!

Aber da auch nach deinem Untergang wieder eine tropische, mückenfreie und 
sternklare Nacht beginnt, beobachten wir zur Abwechslung mal ganz genau den Himmel
und seine vielen vielen Sternschnuppen heute.


Und dann mal bis morgen wieder, gleiche Zeit, gleicher Ort, gleiche Hitze :D


heiße Grüße von Daniela





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...