Donnerstag, 24. September 2015

hello again

Ich sag jetzt echt mal "hello again" hier auf dem Blog.
Mein Rücken hat sich endlich beruhigt...dauerte echt eine Weile, länger als sonst...
man wird halt auch nicht jünger *grummel*

 Und ich muß euch mal zeigen, dass ich in letzter Zeit einen großen Hang zur Kalligraphie habe
und zwar mit der Säge in Kupfer (und auch mal Alluminium, aber dazu ein anderes Mal mehr!).
Dabei habe ich eine ganz neue Beschriftung ausprobiert, meine Säge ziemlich strapaziert
und war hinterher ganz faziniert (und bin es immer noch).

Diese Werke sind daraus entstanden:

ein runder "hello"-Anhänger machte den Anfang


danach habe ich mich mal an eine etwas längeren Spruch gewagt:

Aber noch kniffeliger wurde es bei diesem Armreif:


 Verschiedene gesägte Schriften wurden kombiniert

auch mit der bei den Havelmännchen schon bekannten Stempelschrift:





Das ist dann wohl der kupferne September vor dem hoffentlich goldenen Oktober ;)


kupferige Grüße von Daniela


verlinkt mit Rums



Kommentare:

  1. Boah, wie genial, was ist das den für eine Säge, bin geplättet. Finde deine Schmuckstücke eh immer bewundernswert. Total schlicht und edel. Hammergenial.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Petra für deine lieben Worte!!
      Die Säge ist wie ein Laubsägebogen nur etwas kleiner mit sehr dünnen Sägeblättern, die auch ständig brechen :0
      Macht aber trotzdem Spass, wenn man dann das Ergebnis betrachtet :)
      Liebe Grüße
      Daniela

      Löschen
  2. Ja, auf die goldene Herbstens-/Urlaubszeit freue ich mit auch schon seeehr.
    Viele Grüße, Stevie!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Stevie,
      jaaa, ich freue mich auch schon!!!!!
      Gruß
      Daniela

      Löschen
  3. Hallo Daniela,
    der Armreif ist ja Bombig! Machst du sowas auch für andere??? *liebguck
    Wenn ja freue ich mich über eine Nachricht von Dir
    Lieben Grüße
    Ramona

    Happymona@hotmail.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ramona,
      danke für deine begeisterten Worte!
      Dieser hangesägte Kupferschmuck befindet sich gerade in der Erprobungsphase, daher
      ist er im Moment noch nicht käuflich zu erwerben, leider! Zum Beispiel der Armreif: er ist etwas zu dünn
      vom Material her für das tägliche Tragen. Dafür müßte ich erstmal eine Verstärkung reinlöten.
      Du müßtest dich leider noch etwas gedulden :)
      Liebe Grüße
      Daniela

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...