Dienstag, 29. September 2015

Sommer-Revival | aufgepeppter Seeigel-Ring

 Oh, Sommer, oh Sommer, du warst so schöööön!!
 Es dauert so lange bis wir uns wiedersehen...

Geht es euch auch so?
Es kommt einem doch schon wieder sehr lange vor, dass wir barfuß und in
leichtester Bekleidung einen Sommer genossen haben, der seinen Namen wirklich
verdient hatte...

Ich versuche ihn im Alltag immermal wieder zurückzuholen ins Gedächtnis,
aber die nun schon gehäuft auftretenden Herbsteindrücke in der Natur , im eigenen Garten
wie auch im Haus und der erste Dreh an den Heizungsthermostaten
 lässt es so langsam blasser werden, das Sommergefühl.

Da hilft es sehr, dass ich nun doch mal mein schönes kleines aber feines Souvenir 
von der Adria,  genauer der kroatischen Insel Crés, aufgepeppt habe.

Es ist ein ganz einfacher und wirklich überhaupt nicht edler Perlenring , der erstmal etwas
komisch aussieht, das gebe ich zu. Aber da ich einen Hang zu großen Ringen habe, war dieser mir direkt aufgefallen.
Aber das Beste an diesem Stück Perlengewimmel ist die Farbe, die mich nun täglich an
das türkisblaue/kristallklare Wasser der Adria und als echt unschlagbarer "Design"-knüller
mit seiner Form an die viele See-Igel in unserem Urlaub erinnern wird :)
 

Als ich ihn in einem kleinen Laden vor 8 Wochen kaufte, hatte er schon eine etwas ausgeleierte
und für den großen Kopf unpassende Perlen-Gummiband-Flecht-Schiene.
Diese habe ich nun entfernt...


...und durch eine stabile Silberringschiene ersetzt:

 Jetzt gefällt er mir noch viiiiel besser :)



Die Silberschiene hat--in Anlehnung an den krisseligen Steinchenstrand-- einen feinen Hammerschlag bekommen und wurde--
in Anlehnung an das glitzernde Meerwasser--hochglanzpoliert.


Mein aufgepeppter Seeigel-Souvenir-Ring wird mir so hoffentlich noch lange Freude machen
und den Sommer ab und zu wieder in Erinnerung rufen.


urlaubverliebte Grüße von Daniela

verlinkt mit Creadienstag
und HOT

Kommentare:

  1. So sieht er sehr edel aus. Ich mag die Kombinationen aus Silber und Perlen auch sehr.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylvia,
    ja, finde diese Symbiose auch gerade richtig klasse!
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...