Dienstag, 12. Juli 2016

12 von 12 im Juli 2016 | mein Trockentuchkleid



 Huhu und hallo zu den 12 Bildern des heutigen Tages in Havelmännchen`s Welt!

Der erste Blick heute in der Zeitung sucht den Wetterbericht. 
Erstens, weil der Havelkerl an der Ostsee zeltet und zweitens, weil ich mich 
mal irgendwie entscheiden muß, was ich anziehen soll.
Bei dem diesjährigen Sommer weiß man ja nie wo man dran ist.
So auch heute wieder: Sonne mit Wolkenfeldern...

Der Kleiderschrank wird besucht und ich entdecke dieses bordeauxfarbene Kleid, das ich
erst einmal an hatte und dann erstmal nicht mehr, da der Havelmänne es "Trockentuchkleid" nannte...
Jetzt erst recht...gib ihm eine Chance! Erstmal bügeln...

Für mehr Pepp noch den gerade favorisierten Kalligraphie-Anhänger dazu...

So macht das "Trockentuchkleid" passend zur Haustür doch eine gute Figur :)

Auf geht`s in die Werkstatt...oh, schon wieder ein Match mit der Farbe :)

Wegen der morgentlichen Kühle habe ich übrigens eine blaue Legging und mein
derzeitiges Lieblingsjeanshemd dazu gewählt...etwas zu herbstlich, denke ich.

Und zack, schon wird es mir bei der Arbeit zu warm...

Die Frühstückspause wird am geöffneten Hinterhoffenster zelebriert, mit Blick in
den schon hereinwachsenden Garten und leiser Klaviermusik aus dem Hinterhaus im Ohr.

Danch wird weiter in der Werkstatt gewirbelt. Vor dem Urlaub noch schnell alle Aufträge wegschaffen...

Der Himmel wird immer blauer als ich die Werkstatt abschließe für heute. Sehr warm ist es!

Ab nach Hause. Schon auf der Hälfte der Strecke ist es direkt hochsommerlich.
Das Jeandhemd habe ich schnell ausgezogen und bei einem Schwätzchen mit einer Nachbarin
einen feinen Feldblumenstrauß gepflückt.

Jetzt erstmal einen richtig guten Latte-Espresso und die Beine hochgelegt; 
ach guck mal, die Blumen, wieder so schön passend :)

So, das war der ganz große Tag des "Trockentuchkleides" und das nächste Mal ziehe ich
es wohl erst im Herbst wieder an! 
Toi toi toi Sommer!!!


sommerwarme Grüße von Daniela





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...