Donnerstag, 12. Januar 2017

12 von 12 im Januar 2017 | greenery? ich seh`plötzlich nur noch grün!

Man, das ist echt ein Witz...immer wenn ich den 12. und meine 12 Bilder des Tages 
starte, kommt mir wie von Geisterhand ein Thema in den Kopf, das mich dann den Tag über
weiter verfolgt und die Bilder sehen dann halt auch so aus :)

Seit ich erfahren habe, dass "greenery" --also ein ins Gelbe driftende Grün-- die Farbe
des Jahres 2017 ist, sah ich nur noch Grüüüün ;)


Der erste prüfende Blick nach draußen...kein neuer Schnee gefallen und das Tannengrün
vom Weihnachtsbaum ist ein perfekter Schutz bei dieser Witterung für den Rosengarten.

Mit dem Rad geht es laaangsam aber sicher "behelmt" in die Werkstatt,
wo die Heizung aufgedreht wird und mit der grünen Teekanne zum Aufwärmen verziert wird.

 Und bei der anstehenden Schmuckphotographie wird natürlich ganz zufällig zum grünen 
Leder-Flechtband gegriffen, was aber auch perfekt an den Philodrendron-Blattanhänger passt.

Schnell mal informieren, ob beim Flug des Havelfräuleins alles im grünen Bereich ist.


 Alles nach Plan. Die nächste Tasse heißen grünverpackten Brennesseltee eingießen

 Giftgrünes Papier kommt beim nächsen Photo zum Einsatz :)

Die Reste vom giftgrünen Papier haben plötzlich Blattform angenommen und 
sprießen am kahlen Wanddekowald :)


 Dann noch, bevor der Januar halb rum ist, die letzten grünlastigen Neujahrsgrüße versenden.

 Wieder zuhause sehe ich mal wieder die grünblättrige wundervolle Christrose aufblühen.
Sie hat einen scheinar nicht enden wollenden Vorrat an Knospen :)

Und dann habe ich nun noch das Vergnügen im Wanderschatz herumzustöbern.
Dieses selbstgestrickte Tuch müßte ja geradezu heute bei mir bleiben...

 Aber dann finde ich neben anderen schönen Dingen noch diese Duschbutter "grüne Mandarine", 
na wer sagt`s denn, an so einem Tag werden sogar die Mandarinen grüüüün :)

Mit dem Einstellen und Veröffentlichen dieses Posts ist alles wieder normal...
das Thema ist gelaufen und mal sehen, was mir dann am nächsten 12ten so im Kopf rumspukt!
...und ich trinke jetzt einen Kaffee! und keinen grünen Tee!!

greeneryge Grüße von Daniela






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...